Ein erfolgreiches Bauprojekt ist immer das Ergebnis einer starken Teamleistung.
Am 29. Mai 2026 durften wir gemeinsam den Abschluss des An- und Umbaus des Gebäudes 76.02 (Zahnklinik) auf dem Gelände des Universitätsklinikums des Saarlandes (UKS) feiern. Nach einer intensiven Projektphase war es eine schöne Gelegenheit, mit allen Beteiligten auf das Erreichte zurückzublicken und Danke zu sagen.
Solche Projekte bringen nicht nur technische und organisatorische Herausforderungen mit sich, sondern erfordern vor allem Engagement, Ausdauer und eine konstruktive Zusammenarbeit aller Beteiligten. Umso mehr freuen wir uns über den erfolgreichen Abschluss dieser anspruchsvollen Maßnahme und darüber, dass wir diesen Meilenstein gemeinsam mit den vielen Bauschaffenden feiern konnten, die das Projekt über den gesamten Zeitraum engagiert begleitet und unterstützt haben.
Der An- und Umbau der Zahnklinik stellt einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Infrastruktur am UKS dar und schafft moderne Rahmenbedingungen für Lehre und Forschung.
Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Inbetriebnahme des neuen Kinos im Hörsaal – gekrönt von der Vorführung eines unterhaltsamen Kinoklassikers. Bei Grillgut, kühlen Getränken und vielen guten Gesprächen bot sich zudem die Gelegenheit, die erfolgreiche Zusammenarbeit gebührend zu würdigen.
Unser herzlicher Dank gilt allen Projektbeteiligten für ihre Unterstützung, ihre Geduld und ihren Einsatz. Gemeinsam haben wir gezeigt, was durch vertrauensvolle Zusammenarbeit, fachliche Kompetenz und ein gemeinsames Ziel erreicht werden kann.